Du bist kein Mensch. Du bist anders als sie. Stärker. Mächtiger. Magischer.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Schattenläufer

avatar



Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/ Empty
BeitragThema: Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/   Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/ EmptySa 17 Aug - 23:23

Ich bin an dem Forum hier sehr interessiert wollte einerseits einmal kurz Hallo sagen o/

Andererseits habe ich ein kleine paar Ideen/ Verbesserungsvorschläge:

  1. Ich habe viel zu lange danach gesucht wie man ein neues Thema erstellt, da "New" für mich dafür nicht intuitiv gewesen ist. Es klingt eher nach: "Das hier ist neu!". Daher würde es vielleicht Sinn machen das zu "Neues Thema" oder so umzubenennen.

  2. Wenn ein Forum meine Aufmerksamkeit erregt will ich als erstes etwas über die Welt in der es spielt wissen. Von daher wäre es glaube ich sehr angenehm für Leute, die hier rüber stolpern das Lexikon sehen zu können auch ohne sich über einen der Gastaccounts anmelden zu müssen. Das was darin steht ist schließlich das womit du versuchst Leute zum Erstellen eines Charakters zu animieren.

  3. Ist nur eine klitzekleine Kleinigkeit, aber ich würde empfehlen eine andere Schriftart für "Startseite", "FAQ", usw zu wählen. Solche "Kritzelschriften" mögen ja verspielt und locker wirken... allerdings damit auch etwas... unseriös? Außerdem hab ich das Gefühl, dass diese Schriftart zum Rest des Forums nicht so ganz passen will...

  4. Die Storyline ist in so einem winzigen Feld gepostet, dass ich die ganze Zeit nur 6 Zeilen auf einmal sehen kann... Und Scrollen funktioniert auf meinem alten Tablet... nur sehr bescheiden T-T Kannst du da was tun?


Tut mir leid, wenn ich irgendwie harsch  und erbsen-zähler-isch rüberkommen sollte, doch ich hab gesehen, dass das Forum hier noch gar nicht lange existiert. Da mich das Konzept sehr interessiert, dachte ich mal ich schreib das was mich stört einfach mal, vor allem da das meiste "nur" äußerlich ist.
Das Aussehen eines Forums ist aber wichtig um Leute anzulocken! °^°

Generell solltest du bei all deinen Ideen zur Gestaltung deines Forums hier zuerst darauf achten, dass es praktisch ist, dann ob es intuitiv ist und zum Schluss wie du möglichst schick alle wichtigen Informationen vermitteln kannst.

Sonst... Ich werde vermutlich noch ein paar Tage abwarten um Ideen zu sammeln bis ich eine Bewerbung poste... Davor wollte ich noch fragen...
Wie sieht es mit Gangs in Carbek aus? Von dem was ich (mühsam XD) der Storyline entnehmen konnte, könnte ich mir entweder sowas wie "Rassen-" Gangs vorstellen, die in ihrer Kriminalität Rassenkonflikte austragen, oder mischrassige Gangs wo sich einfach der "Abschaum der Gesellschaft" zusammenrottet. Wäre so etwas möglich? Was wäre davon wahrscheinlicher?
Nach oben Nach unten
Schattenläufer

avatar



Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/ Empty
BeitragThema: Re: Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/   Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/ EmptySa 17 Aug - 23:43

Es hat sich zufällig beim Lesen eine weitere Frage offenbart... Hexen sind weiblich und Magier männlich
Zitat :
Die meisten Magier [...] weigern sich bis heute mit einer Hexe mehr als nötig in Kontakt zu treten.
Wo kommen dann die reinblütigen Hexen/Magier her? Und warum sollte eine Hexe, die einen Jungen bekommt den wegschicken?

Zunächst dachte ich sowas wie: dann bekommen eine Hexe und ein Mensch halt nur weibliche Hexen-babys und Magier und Menschen nur männliche Magier-babys, aber dann bin ich über
Zitat :
Seine Mitglieder sind ausschließlich reinblütige Magier, deren Familiengeschichte keine Makel aufweist.
gestolpert.
(Du könntest Gruppierungen meiner Ansicht nach übrigens ruhig ins Lexikon verschieben oder zumindest bei den Rassensteckbriefen einen Link zu dazugehörigen Gruppierungen hinterlassen.)
Nach oben Nach unten
Ilya Sinclair
Admin
Admin
Ilya Sinclair


Ort : Im Osten von Carbek

Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/ Empty
BeitragThema: Re: Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/   Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/ EmptySo 18 Aug - 8:53

Hey :3

Erst einmal vielen Dank für die Vorschläge ^^ Ich hatte gar nicht gemerkt, dass Gäste das Lexikon nicht sehen können.
Wegen der Schriftart such ich mal eine Alternative, vielleicht ergibt sich ja was.
Das mit der Storyline lässt sich schnell und einfach im Code ändern ^^
Und es ist absolut kein Problem, so etwas anzumerken, das Forum lebt ja von Kritik!

Zu deiner Frage mit den Gangs: Es gibt immer die Möglichkeit eine neue Gruppierung zu formen, dass macht das Leben in Carbek interessanter. Wie diese Gruppe aussieht oder welche Regeln sie hat, etc. das ist dem Gründer überlassen. Gerne kann mir eine PN geschrieben werden mit den Daten und ich erstelle dann ein passendes Thema^^
Jetzt wo du es fragst, kann ich auch noch einen Steckbrief einfügen dafür, der einfach ausgefüllt werden muss.

Zu den Magier und Hexen Fragen: Reinblütige Magier sind Kinder von Reinblütige Magiern und Hexen. Die Hexen geben ihre Kinder nicht ab^^ Zu dem Oberen sei gesagt, dass nötig für manche Magier auch nur die Zeugung eines männlichen Erben ist, den sie dann, sobald wie möglich, selbst erziehen, oder aber in ihrem Sinne erziehen lassen. Da kann auch gerne Geld eine Rolle spielen.
Wenn das Baby dann weiblich ist, bleibt es bei der Hexe. In einem solchen Fall, der mithilfe von Magie schon früh absehbar oder aber auch veränderbar (allerdings mit hohen Risiken verbunden) ist, erfährt das Baby meist nichts über ihre väterliche Seite.
Aber es gibt auch offenere Magier, nicht von allen ihrer Gemeinschaft vollkommen akzeptiert, die eine Familie mit einer Hexe gründen.
Und nicht zu vergessen ist, dass die Magier sich von den Hexen wegen ihrer Offenheit abgrenzen. Es gibt durchaus Hexen, die noch genauso streng den alten Gesetzen folgen. Bei solchen ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ein Magier mehr als nötig Kontakt mit ihr hat^^

Ich hoffe, ich habe deine Fragen treffend beantwortet. Wenn nicht, frage einfach nochmal genau nach, bin gerade aufgestanden^^ Vielen Dank für dein Thema!

Liebe Grüße,

Ilya
Nach oben Nach unten
https://desertfullofblackash.forumieren.de
Schattenläufer

avatar



Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/ Empty
BeitragThema: Re: Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/   Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/ EmptySo 18 Aug - 20:46

weitere Frage... wie funktioniert das Magiesystem hier? Du erwähnst im Steckbrief der Magier+Hexen schwarze Magie und Heilen, aber wie wird diese angewandt? Gibt es eventuell verschiedene Varianten?

Zauber, die bestimmte Komponenten und Rituale brauchen und/oder "typische" fantasy Magie wie "elementarmagie", die mit einem Fingerschnipsen funktioniert?

wie unterscheidet sich die anwendung von Magie bei unterschiedlichen magiebegabten Rassen (zB wie unterscheidet sich die Magie der Elfen und Magier/Hexen).
es würde sich eventuell sogar lohnen, dazu einen Lexikon eintrag zu verfassen, damit das klar ist.
Nach oben Nach unten
Ilya Sinclair
Admin
Admin
Ilya Sinclair


Ort : Im Osten von Carbek

Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/ Empty
BeitragThema: Re: Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/   Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/ EmptySo 18 Aug - 20:56

Also Magie wird in dieser Welt in verschiedene Basen unterteilt:

Einfach | Mittel | Schwer | Schwarzmagisch.

Einfache Magie, wie das Erblühen einer Pflanze oder das Aufleuchten einer Lampe erfodern keine hohe Konzentration, kein Ritual und bei geübten Anwendern auch keinen gesprochenen Spruch bzw. ein Wort.
Mittelschwer sind anspruchsvollere Zauber, die ganz von den Neigungen eines Charakers abhängen. Zu ihnen gehört Heilmagie (Die in keinem Fall einfach ist), aber auch Zauber, die etwas kontrollieren oder geringfügig dauerhaft verändern. Anfänger oder schwache Magiebegabte brauchen hier etwas zum Konzentrieren, einen Magischen Gegenstand oder auch einen Trank, der sie unterstützt. Hier braucht auch keiner ein Ritual.
Schwere Zauber, wie eine Wetterveränderung brauchen immer ein Ritual und erfordern höchste Konzetration. Nicht selten bracht es zum Gelingen mehrere Anwender.
Schwarze Magie funktioniert auch nach den drei vorherigen Basen. Aber sie fodert immer ein Opfer ein. Sei es Lebenszeit, Leben oder Energie.

Elfen zählen im Grunde genommen zu den schwachen Magiebegabten. Anders wie die Hexen und Magier fließt in ihren Adern keine Magie. Sie sind durch die Natur erschaffen worden und bestehen somit zu einem gewissen Teil aus Magie.
Sie können maximal mittlere Magie anwenden, in der Regel kostet schwarze Magie ihnen das Leben. Sie erkranken davon. Und wie bereits erwähnt haben die Wesen ein Talent für das Heilen und für Magie, die die Natur betrifft. Wichtig ist, dass wenn eine große Gruppe Elfen sich zusammenschließt ihnen auch schwere Magie gelingen würde.

Der Lexikoneintrag dazu folgt noch und war in Planung :3
Nach oben Nach unten
https://desertfullofblackash.forumieren.de
Schattenläufer

avatar



Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/ Empty
BeitragThema: Re: Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/   Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/ EmptySo 18 Aug - 21:04

vielen dank für deine anworten ^^ ich hatte eventuell an einer elfen/hexen-hybridin mit kleinem mentalen knacks für meinen charakter gedacht
Nach oben Nach unten
Ilya Sinclair
Admin
Admin
Ilya Sinclair


Ort : Im Osten von Carbek

Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/ Empty
BeitragThema: Re: Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/   Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/ EmptySo 18 Aug - 21:06

Kein Problem^^
Und die Idee hört sich definitiv sehr interessant an! Schon Ideen für den Namen? Oder sonst irgendwas, wo du Vorschläge brauchst? Da helf ich immer gerne Smile

Nach oben Nach unten
https://desertfullofblackash.forumieren.de
Schattenläufer

avatar



Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/ Empty
BeitragThema: Re: Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/   Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/ EmptySo 18 Aug - 21:21

sicher bin ich mir nur über ihren Spitznamen: "Nito". der charkter war ursprünglich mal ans dämon in einem anderen Forum gedacht, aber dieses wurde geschlossen bevor ich sie wirklich spielen konnte. Inzwischen ist sie etwas "menschlicher" geworden.

sie war als feuermagierin gedacht, die wenig kontrolle über ihre Magie hat, sodass diese stark auf emotionen wie Wut usw reagiert. wenn du da ideen hast, wie sich das am besten umsetzen lässt, wäre das großartg ^^

momentan ihab ich zu ihrer backstory, dass sie ausgesetzt wurde und da niemand wusste, dass sie nicht menschlich ist, ist sie lange zeit als Mensch aufgewachsen ist. Das sie nicht menschlich ist, hat sie erst erfahren, als sie aus Gründen das Haus ihrer damaligen Adoptiveltern angezündet hat. Trotzdem reicht ihr momentanes Wissen über "nicht-menschliches" nicht wirklich über fantasy zeug aus dem internet und büchern hinaus. Mehr oder weniger auf sich allein gestellt wächst sie eher im kriminellen bereich auf. "nicht-menschen" machen sie unglaublich nervös
Nach oben Nach unten
Ilya Sinclair
Admin
Admin
Ilya Sinclair


Ort : Im Osten von Carbek

Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/ Empty
BeitragThema: Re: Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/   Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/ EmptySo 18 Aug - 21:27

Also Backstorymäßig klingts schonmal gut, mit sowas kann man ziemlich gut spielen.
Was ihre Emotionen geleitete Magie angeht, hätte ich zwei Ideen. Die erste ist, dass alles was sie in dem Moment berührt, in Flammen aufgeht, oder aber dass sie selbst oder nur bestimmte Körperteile in Flammen aufgehen. Zweiteres ist nicht für jeden etwas.
Bezüglich ihrer Geschichte, wird sie vermutlich im Osten von Carbek leben, oder?
Nach oben Nach unten
https://desertfullofblackash.forumieren.de
Schattenläufer

avatar



Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/ Empty
BeitragThema: Re: Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/   Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/ EmptySo 18 Aug - 21:33

wenn wird es vermutlich, das erstere und ja, das war auf jeden fall gedacht ^^
Nach oben Nach unten
Schattenläufer

avatar



Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/ Empty
BeitragThema: Re: Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/   Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/ EmptySo 18 Aug - 23:42

mmh... hast du vielleicht eine idee was ich als "Status" schreiben könnte? den eigentlich hat sie ja nicht wirklich einen... Bewohner? .-.
Nach oben Nach unten
Ilya Sinclair
Admin
Admin
Ilya Sinclair


Ort : Im Osten von Carbek

Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/ Empty
BeitragThema: Re: Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/   Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/ EmptyMo 19 Aug - 6:44

Status bezieht sich auf den Beziehungsstatus^^ Meint also Single, vergeben, verheiratet, geschieden, oder auch asexuell. [Ich beziehe mich gerade auf einen der kleinen Kasten oben im Steckbrief] Was genau meinst du denn mit Bewohner?
Nach oben Nach unten
https://desertfullofblackash.forumieren.de
Schattenläufer

avatar



Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/ Empty
BeitragThema: Re: Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/   Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/ EmptyDi 20 Aug - 15:49

ich hab mich scheinbar nur verlesen XD ^^'
Nach oben Nach unten
Nitori Léon
Hybrid
Hybrid
Nitori Léon


Ort : Osten von Carbek

Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/ Empty
BeitragThema: Re: Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/   Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/ EmptyDi 20 Aug - 16:04

ich hab mir jetzt einen account erstellt, da ich nicht so ewig den gast zugang verwenden wollte o/ aber ich weiß nicht wann ich die bewerbung schaffe zu schreiben
Nach oben Nach unten
Ilya Sinclair
Admin
Admin
Ilya Sinclair


Ort : Im Osten von Carbek

Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/ Empty
BeitragThema: Re: Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/   Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/ EmptyDi 20 Aug - 16:13

Ist in Ordnung Smile
Wenn deine 3 Wochen Frist um ist, frag ich einfach nochmal nach^^
Muss dich nicht hetzten!
Nach oben Nach unten
https://desertfullofblackash.forumieren.de
Schattenläufer

avatar



Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/ Empty
BeitragThema: Re: Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/   Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/ EmptyMi 11 Sep - 22:47

Hola, da ich nicht gerade ein neues Thema eröffnen wollte, schreibe ich einfach mal hier rein.
Ich habe mich leider noch nicht für einen Namen entscheiden können, also bleibt es wohl erst einmal bei dem Gastaccount hier, aber ich hätte schon mal eine Frage:

Woher nehmt ihr die Avatar-Bilder, wenn die nicht gerade selbst gezeichnet sind? Man soll ja keine Schauspieler oder Promis verwenden UND man braucht das Copyright. Wie finde ich da am besten was?
Nach oben Nach unten
Ilya Sinclair
Admin
Admin
Ilya Sinclair


Ort : Im Osten von Carbek

Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/ Empty
BeitragThema: Re: Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/   Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/ EmptyDo 12 Sep - 11:38

Schauspieler und Promis, die auf der Liste stehen, sind verboten. Ansonsten kann ich immer Pixabay empfehlen^^

LG


Ilya


Zuletzt von Ilya Sinclair am Do 12 Sep - 13:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://desertfullofblackash.forumieren.de
Terence Driscoll
Mensch
Mensch
Terence Driscoll



Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/ Empty
BeitragThema: Re: Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/   Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/ EmptyDo 12 Sep - 11:52

Meinst du etwa, die nicht auf der Liste stehen, sind erlaubt oder wo finde ich die Liste der nicht verbotenen ^^'? Aber danke für den Tipp c: ich werde da mal reinschauen

edit: noch eine Frage >.> Mal angenommen ich habe Bilder gefunden, kann aber nirgends den Namen des Models finden. Was sollte ich dann im Profil und Steckbrief angeben?
Nach oben Nach unten
http://whiskersandcigars.tumblr.com
Ilya Sinclair
Admin
Admin
Ilya Sinclair


Ort : Im Osten von Carbek

Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/ Empty
BeitragThema: Re: Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/   Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/ EmptyDo 12 Sep - 13:00

Soo die auf der Liste sind nicht erlaubt, den Link findet man in dem Thread "Liste verbotener Avatare" unter Listen, wenn ich mich nicht irre.

Zu deiner Anmerkung : Unbekanntest Model.
Als Admin achte ich dann darauf, das dasselbe Model nicht noch einmal genommen wird
Nach oben Nach unten
https://desertfullofblackash.forumieren.de
Terence Driscoll
Mensch
Mensch
Terence Driscoll



Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/ Empty
BeitragThema: Re: Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/   Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/ EmptyDo 12 Sep - 13:02

Ok gut danke :3 Dann setze ich mich mal wieder an den Steckbrief
Nach oben Nach unten
http://whiskersandcigars.tumblr.com
Ilya Sinclair
Admin
Admin
Ilya Sinclair


Ort : Im Osten von Carbek

Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/ Empty
BeitragThema: Re: Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/   Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/ EmptyDo 12 Sep - 13:32

Freut mich sehr dich herzlich Begrüßen zu dürfen Smile
Nach oben Nach unten
https://desertfullofblackash.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/ Empty
BeitragThema: Re: Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/   Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/ Empty

Nach oben Nach unten
 
Ein Hallo, Vorschläge und eine Frage o/
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine Frage!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Carbek - Mystical creatures :: Allgemeines :: Support-
Gehe zu: