Du bist kein Mensch. Du bist anders als sie. Stärker. Mächtiger. Magischer.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Zu den RP Regeln: Präsens oder Präteritum

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Nitori Léon
Hybrid
Hybrid
Nitori Léon


Ort : Osten von Carbek

Zu den RP Regeln: Präsens oder Präteritum  Empty
BeitragThema: Zu den RP Regeln: Präsens oder Präteritum    Zu den RP Regeln: Präsens oder Präteritum  EmptySo 25 Aug - 23:52

Hey ho o/

Ich habe eben eine Regel fürs RP gesehen, die scheinbar neu ist... und zwar man soll im Präsens schreiben? Ich bevorzuge eigentlich Präteritum deutlich, da das mehr im Geschichten Stil, also wie in einem Buch zum Beispiel, ist...

Meiner Ansicht nach klingt Präteritum beim Schreiben und lesen seriöser... und mich stört es immer im Präsens mehrere Handlungen hintereinander zu lesen... Aber die Gegenwart dauert nicht solange für mehrere Handlungen... (hab irgendwo mal gelesen, dass das menschliche „Jetzt“ ca. 3 sec dauert)
Auch die meisten RP Foren, die ich kenne, verlangen entweder 3. Person Singular Präteritum, Sternchen Stil ohne konjugieren oder freigestellte Person und Zeit solange sie in ihren Posts konsistent bleiben.

Also wollte ich fragen....: lässt sich da eventuell vielleicht was machen und ausdiskutieren, sodass ich in meinem bevorzugten Präteritum schreiben kann?
Nach oben Nach unten
Ilya Sinclair
Admin
Admin
Ilya Sinclair


Ort : Im Osten von Carbek

Zu den RP Regeln: Präsens oder Präteritum  Empty
BeitragThema: Re: Zu den RP Regeln: Präsens oder Präteritum    Zu den RP Regeln: Präsens oder Präteritum  EmptyMo 26 Aug - 8:58

Hey,

Du hast recht, Präsenz ist ungewöhnlich, gibt aber auch das Gefühl mehr dabei zu sein. Ich denke, dass es nicht schadet oder verwirrt Präteritum als zweite Möglichkeit daneben zu stellen, damit sich jeder raus sucht was ihm gefällt.
Zu den Regeln, ja die sind neu^^ Hab gemerkt das die allgemeinen Regeln einfach nicht alles abdecken!
Nach oben Nach unten
https://desertfullofblackash.forumieren.de
Nitori Léon
Hybrid
Hybrid
Nitori Léon


Ort : Osten von Carbek

Zu den RP Regeln: Präsens oder Präteritum  Empty
BeitragThema: Re: Zu den RP Regeln: Präsens oder Präteritum    Zu den RP Regeln: Präsens oder Präteritum  EmptyDi 27 Aug - 11:49

Super! vielen vielen Dank! <3

wärst du dann so lieb, später (zB nach RP Eröffnung) bei Regeländerungen eine kleine Benachrichtigung in den News Bereich zu posten? jetzt ist es ja noch nicht so wichtig, da das Forum ja eh in manchen Teilen noch bearbeitet wird und das RP noch nicht angefangen hat :3
Nach oben Nach unten
Ilya Sinclair
Admin
Admin
Ilya Sinclair


Ort : Im Osten von Carbek

Zu den RP Regeln: Präsens oder Präteritum  Empty
BeitragThema: Re: Zu den RP Regeln: Präsens oder Präteritum    Zu den RP Regeln: Präsens oder Präteritum  EmptyMi 28 Aug - 16:42

Klar kein Problem!
Nächste Woche werde auch ich wieder ein wenig aktiver sein, was Werbung betrifft, damit wir neue User bekommen Smile
Nach oben Nach unten
https://desertfullofblackash.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Zu den RP Regeln: Präsens oder Präteritum  Empty
BeitragThema: Re: Zu den RP Regeln: Präsens oder Präteritum    Zu den RP Regeln: Präsens oder Präteritum  Empty

Nach oben Nach unten
 
Zu den RP Regeln: Präsens oder Präteritum
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Regeln
» Regeln im FSK18 - Bereich

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Carbek - Mystical creatures :: Allgemeines :: Support-
Gehe zu: