Du bist kein Mensch. Du bist anders als sie. Stärker. Mächtiger. Magischer.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Start für Szenen?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Nitori Léon
Hybrid
Hybrid
Nitori Léon


Ort : Osten von Carbek

Start für Szenen? Empty
BeitragThema: Start für Szenen?   Start für Szenen? EmptySa 14 Sep - 23:54

bevor das Rp wirklich losgeht habe ich da jetzt ein paar fragen... vor allem über das Plotsystem, was du vorgestellt hast

1. wenn man neue Charaktere erstellt, muss man bis zum nächsten plot warten bis sie eingeführt werden? fügst du sie neu hinzu? oder wie war das gedacht?

2. wie starten wir jetzt das schreiben? normalerweise würde ich entweder in einem "Postpartner gesucht" Thema oder privat nach einem (oder mehreren Partnern) suchen. bisher haben wir jedoch nur 3 angenommene Charaktere... Und in der Plotbeschreibung hast du sie alle in den Osten der Stadt gepackt... Das heißt, du hast schon eine Idee, dass sie sich treffen?

3.Das mit den klingt Plots als hättest du vor alle Charaktere in ein größeres Mysterium/Handlung/Abenteuer zu verwickeln. In Zukunft dann auch? Oder würde es mit einer steigenden Charakter-/Spieleranzahl nicht Sinn machen einige Charaktere ihrem eigenen Zeug nachgehen zu lassen? (Ich denke da zB an die Anführer der Gruppierungen und mögliche Intrigen, die man schreiben könnte)

4. man soll im Vorfeld einer Szene ja diese beschreiben. ich bin ein sehr spontaner Schreiber und bis auf die nötigen Einzelheiten (zB. Zeit, Ort, wie man sich trifft) weiß ich nicht im Vorfeld was meine Charaktere tun werden oder was am Ende passieren wird. Wäre da ausreichend die Handlung der Szene im nachhinein zu den Szeneninformationen am Anfang hinzu zueditieren?

Nito
Nach oben Nach unten
Ilya Sinclair
Admin
Admin
Ilya Sinclair


Ort : Im Osten von Carbek

Start für Szenen? Empty
BeitragThema: Re: Start für Szenen?   Start für Szenen? EmptySo 15 Sep - 11:49

Hey :3

So wie's aussieht, werde ich unsere Plotsystemerklärung ausführlicher machen^^

1. Nein muss man nicht. Der Todeshauch bindet den Charakter in den aktuellen Plot an einer günstigen Stelle ein.

2. Da wir bis jetzt drei Charaktere haben, brauchst du keinen Postpartner. Um das ganze zu vereinfachen, habe ich uns alle in den Osten gepackt.
Wie wir uns jetzt genau begegnen, hängt von unseren Posts ab.
Ich habe versucht, ein Aufeinandertreffen relativ wahrscheinlich zu machen.
Das heißt, einfach das schreiben starten.

NPCs haben ihre eigene Schriftfarbe, wenn sie sprechen (Ist notiert unter Schriftfarben)

Du kannst dir selber welche dazugeben, wenn es notwendig ist.
Wenn sie wichtiger sind und öfter vorkommen, schreib mir einfach eine PN und ich füge sie der Liste hinzu.

3. Am Anfang ist das für unser Geschehen nur sinnvoll, erst einmal alle mit einzubinden.
Alle weiteren Plots sind für Charaktere, die bereits in einem mitgespielt haben freiwillig.
Bei einem Plot wird kein Charakter von vorneherein ausgeschlossen.
Wenn man also nicht an einem Plot teilnehmen möchte, kann man gerne auch selber Szenen starten und mit anderen zusammen außerhalb des derzeitigen Plots schreiben.
Es geht auch beides (Plot und Szene), sofern sie nicht gleichzeitig sind.

4. Bei der Szenenbeschreibung geht es darum, kurz die Ausgangslage zu erklären.
Das macht es für jeden Spieler ein wenig leicht und das ganze übersichtlicher.
Mit Handlung ist eher gemeint, wenn Sachen geplant sind, wie zum Beispiel ein Einbruch oder Meeting.
Alles Spontane kannst du nicht im Voraus wissen und musst es nicht nachtragen.

Ich hoffe ich habe deine Fragen treffend beantwortet. Wenn nicht, beantworte ich gerne weitere Fragen^^

Liebe Grüße

Ilya
Nach oben Nach unten
https://desertfullofblackash.forumieren.de
 
Start für Szenen?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Carbek - Mystical creatures :: Allgemeines :: Support-
Gehe zu: